Am vorletzten Schultag vor den Osterferien ging es nochmal richtig zur Sache. Der Schulchor unter der Leitung von Herrn Schelp hat zum diesjährigen "Ab-in-die-Ferien-Singen" in die Turnhalle geladen. Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde das Angebot rege genutzt....

Arbeitslehre-Tag  / Außengelände- & Garteneinsatz

An diesem Tag haben sich alle 10 Klassen der BO (Berufspraxisstufe und Oberstufe) an der Pflege und Verschönerung des Schulgeländes beteiligt. Es gab verschiedene Einsatzteams, die unterschiedliche Arbeiten ausgeführt haben. Die zu erledigenden Aufgaben waren unter anderem: Fenster reinigen, Laub und Unkraut entfernen, Pflanzen zurückschneiden, Rasen trimmen, Klassenbeete pflegen, Schulwände reinigen, Schutt entfernen u.v.m.

Es gab aber auch eine Gruppe, die mit der Versorgung von ca. 130 Schülern und Lehrern beauftragt wurde. Sie bereiteten für alle ein leckeres Frühstück auf dem Sportplatz vor. Es mussten Sitzgelegenheiten geschaffen, Brötchen aufgeschnitten, Salat gewaschen und geschnitten,  Belag zubereitet, Tische gedeckt, Getränke besorgt, .... und so vieles mehr gemacht werden. Nach der Stärkung ging es wieder an die Arbeit.