Schulfest 2018

Das Schulfest 2018 stand unter dem Motto "summer ends".

 

 

 



 Am 11.10.2018 nahmen sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule sehr erfolgreich am SONRW Badminton-Turnier teil.

Morgens um 8.30 Uhr fuhren wir mit dem Schulbulli nach Bergkamen-Overberge. Neben unseren Schülern gab es auch u.a. Teilnehmer aus Düren, die eine sehr weite Anfahrt hatten. Zum ersten Mal fand ein solches Badminton-Turnier in NRW statt. Fabian durfte sogar die SO-Fahne in die Sporthalle tragen, Laura sprach den SO-Eid für die Sportler (s. Fotos).

In vielen spannenden Spielen, die teilweise sogar über 3 Gewinnsätze gingen, waren unsere Sportler in ihrer jeweiligen

Klassifizierungsgruppe überaus erfolgreich. Der Medaillenspiegel lässt sich sehen: zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille sowie ein vierter Platz. Nach einem langen und anstrengenden Turniertag sind wir glücklich und zufrieden gegen 16.30 Uhr wieder zurück zur Schule gefahren.

Friedrich von Bodelschwinghschule

Königslandwehr 116

59192 Bergkamen                                              Telefon 02389 4040

                                                                               Fax        02389 40415

 

                                                   email                            sekretariat@fvb-bergkamen.de

                                                   email Homepage    sebastian.burkert@fvb-bergkamen.de