Basketball-AG

Die Basketball-AG trainiert zurzeit immer montags von 10.00 – 11.00 Uhr in der Turnhalle unserer Schule. 18 Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus den Ober- und Berufspraxisstufen, üben mit Herrn Overmann das Prellen, Passen und Werfen, Korbleger und Rebounds, sowie das mannschaftliche Zusammenspiel in Offense und Defense.Natürlich nimmt die Basketball-AG auch an Wettkämpfen und Turnieren teil. Beim jährlichen Special-Olympics-Basketball-turnier NRW kann sich die Basketball-AG sogar mit internationalen Teilnehmern aus Belgien und Luxemburg messen. Eine weitere Attraktion für alle Teilnehmer sind regelmäßig stattfindende Athletenseminare von Special-Olympics-NRW, bei denen mit Profis trainiert werden kann. Die AG hat auch schon an den Special-Olympics-National-Games in Hannover 2016 teilgenommen und die Silbermedaille gewonnen. Den Höhepunkt in diesem Jahr bildet die Teilnahme an den Special-Olympics-Landeswettbewerben in Neuss.