Fahrradführerschein

Rechts vor links und Schulterblick

Viele Schülerinnen und Schüler der BO nutzen die Möglichkeit im Rahmen der Verkehrserziehung, den Fahrradführerschein zu bekommen.

Zuerst üben wir auf dem Schulhof das sichere Fahrradfahren. Mit Pylonen, Ampeln und Verkehrsschildern fahren wir wie im Straßenverkehr.

Gleichzeitig lernen wir die Verkehrsregeln und Verkehrsschilder. Wir üben auch, die Prüfungsbögen richtig auszufüllen.

Dann wird es richtig aufregend: Spätestens wenn Frau Kohlhas mit ihrem E-bike zu uns kommt, wissen alle, dass es jetzt ernst wird!

Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr unter ihren strengen Augen alles richtig zu machen!

Aber meistens klappt es dann ja doch mit der theoretischen und der praktischen Prüfung.

Und was kommt jetzt? Vielleicht der Mofakurs im nächsten Jahr.