Mathematik

Der Mathematikunterricht begleitet unsere Schülerinnen und Schüler vom 1. bis zum letzten Schuljahr.

Es geht immer darum, die Schüler auf das Bewältigen lebenspraktischer Situationen vorzubereiten, wie z.B.  auf den Umgang mit Geld, auf das Lesen von Fahrplänen usw.

Im fachorientierten Lehrgang Mathematik werden Inhalte systematisch erarbeitet, wie z.B. die Einführung der Zahlen und Rechenoperationen.

Das Haus der Mathematik stellt die Bandbreite der mathematischen Inhalte dar. Jeder einzelne Schüler wird in der Etage des Hauses abgeholt, in der er sich gerade vom Entwicklungsalter her befindet.

Gearbeitet wird z.B. mit Mathematik-Lehrgängen und mit individuell hergestellten Materialien.