Schulgarten

Voller Eifer haben Schüler im Jahre 2009 aus einem verwilderten Stück Land einen Schulgarten geschaffen. Bis heute ist er ein Ort des Arbeitens, Lernens und Genießens.

Der Schulgartenaufbau konnte finanziert werden durch Sachspenden (Gartengeräte und Holzhütte) von der NFG (Naturförderungsgesellschaft Bergkamen-Heil, Fr. Manz) und Beiträgen von Wettbewerbsgeldern (siehe Wettbewerbe).

Im Rahmen der Unterrichtsfächer Arbeitslehre Garten und Sachunterricht Garten wird mit mehreren Schülergruppen wöchentlich im Schulgarten gearbeitet.