Lage und Einzugsbereich

Die Friedrich von Bodelschwinghschule ist eine Ganztagsschule des Kreises Unna und liegt in Bergkamen-Heil.

Heil ist der kleinste von sechs Bergkamener Stadtteilen und grenzt im Westen an die Stadt Lünen und im Osten an den Bergkamener Stadtteil Rünthe. Im Norden grenzt Heil an die Stadt Werne und im Süden an den Bergkamener Stadtteil Oberaden. Die Schüler der Friedrich von Bodelschwinghschule kommen aus den nördlichen Städten des Kreises Unna (Bergkamen, Kamen, Bönen, Lünen, Werne und Selm).

Stadt Bergkamen

Wappen der Stadt Bergkamen