Musik

Das Fach bietet jeder Schülerin und jedem Schüler auf dem individuellen Entwicklungsniveau und in allen Altersstufen musikalische Erfahrungen, die Chance zum Experimentieren und Lernangebote zum Entwickeln und Anwenden einzelner musikalischer Fähigkeiten - alleine und in Partner- und Gruppenarbeit.

Neben dem reinen Musikunterricht, der in den Klassen oder auch im Musikraum stattfindet, spielen bei uns folgende Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen in den verschiedenen Stufen eine große Rolle: