Special Olympics NRW Badminton-Turnier in Bergkamen- Overberge am 11.10.2018

1. Radsport-Aktionstag im Rahmen von Special Olympics NRW in Dortmund

Am 11.09.2018 fand der erste Radsport-Aktionstag im Rahmen von Special Olympics Nordrhein-Westfalen statt. Dort durfte die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule natürlich nicht fehlen. Unser Sportlehrer Martin Behler-Appel, der Radsport-Koordinator im Special-Olympics-Team NRW ist, stellte eine tolle Radsportgruppe zusammen. Auf ging es zur Dortmunder "Niere", um ein Einzel- und ein Straßenrennen zu fahren. Die 10 teilnehmenden Schüler unserer Schule kamen in den beiden Disziplinen mit tollen Ergebnissen zurück. Hier der Medaillenspiegel, der sich wirklich sehen lassen kann:

6x Gold

5x Silber

4x Bronze

2x 4. Platz Teilnahmebändchen

2x 5. Platz Teilnahmebändchen

1x Teilnahmebändchen

Der link zum Artikel auf der Internetpräsenz von Special Olympics NRW ist hier zu finden:

Ergebnislisten 1. Radsporttag Dortmund
R18_Ergebnislisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.1 KB

Hans-Peter Durst, Olympiamedaillengewinner der Paralympics in Rio de Janeiro 2016 im 15km-Radrennen, übergab die Special Olympics Medaillen höchstpersönlich. Was für eine Ehre für unsere Sportler. Jeder der Schüler durfte die Goldmedaille des Ausnahmesportlers in die Hand nehmen und sie auf Echtheit prüfen.