Badminton-AG

Die Badminton AG wird seit 1998 fast durchgängig angeboten. 16 Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus der Ober- und Berufspraxisstufe, trainieren 1x pro Woche für eine Stunde in der Turnhalle unserer Schule. Badmintonschläger und Badmintonbälle werden von der Schule gestellt. Beim Training stehen nicht nur die einzelnen Techniken im Vordergrund, sondern auch der Spaß am gemeinsamen Spiel. Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule hat in der Vergangenheit an vielen Kreismeisterschaften der Förderschulen und mittlerweile hat die AG sogar sehr erfolgreich am Special-Olympics-Badminton-Turnier in Hannover teilgenommen.