Fahrradführerschein

Rechts vor links und Schulterblick

 

Viele Schülerinnen und Schüler der BO nutzen die Möglichkeit im Rahmen der Verkehrserziehung, den Fahrradführerschein zu bekommen.

 

Zuerst üben wir auf dem Schulhof das sichere Fahrradfahren. Mit Pylonen, Ampeln und Verkehrsschildern fahren wir wie im Straßenverkehr.

 

Gleichzeitig lernen wir die Verkehrsregeln und Verkehrsschilder. Wir üben auch, die Prüfungsbögen richtig auszufüllen.

 

Dann wird es richtig aufregend: Spätestens wenn Frau Kohlhas mit ihrem E-bike zu uns kommt, wissen alle, dass es jetzt ernst wird!

 

Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr unter ihren strengen Augen alles richtig zu machen!

 

Aber meistens klappt es dann ja doch mit der theoretischen und der praktischen Prüfung.

 

Und was kommt jetzt? Vielleicht der Mofakurs im nächsten Jahr.

 

Friedrich von Bodelschwinghschule

Königslandwehr 116

59192 Bergkamen                                              Telefon 02389 4040

                                                                               Fax        02389 40415

 

                                                   email                            sekretariat@fvb-bergkamen.de

                                                   email Homepage    sebastian.burkert@fvb-bergkamen.de