Einschulung

Falls Ihr Kind zum neuen Schuljahr in unserer Schule eingeschult wird, laden wir Sie herzlich zu einem Schnuppernachmittag ein. Dieser findet immer kurz vor den Sommerferien statt. An diesem Nachmittag kann Ihr Kind bereits einige Mitschülerinnen und Mitschüler kennen lernen. Zeitgleich erhalten Sie als Eltern erste wichtige Informationen, um Ihnen und Ihrem Kind den Start in diesen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern.

Am Einschulungstag starten wir gemeinsam in der Turnhalle mit einem bunten Programm, das von den anderen Primarstufenklassen gestaltet wird.

Im Anschluss lernen die Kinder ihren Klassenraum und die Lehrerinnen und Lehrer kennen, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee Gelegenheit zum Austausch mit der Schulleitung bekommen.

Zum Abschluss besteht die Möglichkeit einige schöne Fotos zu machen.

Eine Schultüte ist immer gerne willkommen.