Besuch im Signal-Iduna-Park

Die Klassen BO5 und BO9 haben einen Ausflug in den Signal-Iduna-Park nach Dortmund gemacht. Es stand eine tolle Stadionführung mit Besuch im Borusseum auf dem Programm. Neben den Presseplätzen wurde auch ein Einblick in die Mixed-Zone, die Umkleidekabine und den "Tunnel" gewährt. Ein Highlight für alle war es einmal auf der Südtribüne und in der Coaching-Zone von (damals noch) Jürgen Klopp zu stehen bzw. auf den Plätzen der Ersatzspieler zu sitzen.

 

Ein Ausflug nach Köln

Die BO9 hat einen Ausflug nach Köln gemacht. Neben Shopping stand auch Sightseeing auf dem Programm. Ein Besuch im Dom durfte dabei natürlich nicht fehlen. Leider wurde aus der geplanten Fahrt mit der Rhein-Seilbahn nichts... der starke Wind hat die Überfahrt über den Rhein verhindert. Trotzdem fanden alle, dass es ein gelungener Ausflug war, der im nächsten Schuljahr wiederholt werden muss.


Ich schenk Dir eine Geschichte...

... anlässlich des "Welttag des Buches". Die Schülerinnen und Schüler der BO9 nahmen heute ihre kostenlosen Bücher in der Mayerschen Buchhandlung in Kamen entgegen. Vorher nahmen alle zusammen ein gemeinsames Frühstück zu sich.


Friedrich von Bodelschwinghschule

Königslandwehr 116

59192 Bergkamen                                              Telefon 02389 4040

                                                                                    Fax         02389 40415

 

                                                   email                            sekretariat@fvb-bergkamen.de

                                                   email Homepage    sebastian.burkert@fvb-bergkamen.de