ST. Martin - Film der P6

Auch in diesem Jahr feierten die Primarstufen Sankt Martin. Dabei ist zum Thema St. Martin ein toller Film der Primarstufe 6 entstanden, den man sich hier anschauen kann.



Die Bootstour der P6

Am 21. April 2016 hat die Klasse P6 eine Wanderung zur Marina Rünthe gemacht. Das Wetter war super, und wir sind durch den Wald um den Beversee gelaufen. War gar nicht so weit.

 

Im Hafen hat Kapitän Knuth mit 2 Booten auf uns gewartet und uns eine Stunde lang über den Kanal geschippert. Wir konnten fast die Schule vom Wasser aus sehen! Das hat super viel Spaß gemacht! Und das Beste war, dass jeder von uns mal steuern durfte. Dann gab es richtig coole Wellen! Und niemand wurde seekrank.

 

 Die Boote hießen Bootsmann und Navigator. Auf dem Boot kann man sogar übernachten!

 

Aber wir haben lieber in der Übungswohnung in der Schule geschlafen.

 

Danke, Kapitän Knuth, dass du uns gefahren hast!



Einlösen des Gewinngutscheins

Die Klassen P2 und P6 haben einen Ausflug nach Bergkamen gemacht. Sie lösten den Gutschein für einen Besuch in der Eisdiele ein, den die beiden Klassen beim Mathefest gewonnen haben. Davor wurde noch die aktuelle Bilderausstellung bei der Polizei (Werke unserer Schule) angeschaut und anschließend war noch Zeit für ein Besuch des Spielplatzes im Stadtpark.