Einlösen des Gewinngutscheins

Die Klassen P2 und P6 haben einen Ausflug nach Bergkamen gemacht. Sie lösten den Gutschein für einen Besuch in der Eisdiele ein, den die beiden Klassen beim Mathefest gewonnen haben. Davor wurde noch die aktuelle Bilderausstellung bei der Polizei (Werke unserer Schule) angeschaut und anschließend war noch Zeit für ein Besuch des Spielplatzes im Stadtpark. 


Übernachtung in der Übungswohnung vom 20 bis 22. Mai 2015

Die Klasse P2 hat im Mai eine 3-tägige Übernachtung in der Übungswohnung gemacht. Dabei standen ein Ausflug zu Fuß von der Schule zum Hafen nach Bergkamen-Rünthe auf dem Programm und ein Ausflug zum Westfalenpark nach Dortmund mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Hafen erwartete uns Herr Lonke von der Chartergesellschaft Knuth. Mit Schwimmwesten ausgestattet, unternahmen wir eine kleine Bootstour, bei der die Schülerinnen und Schüler auch mal das Steuerrad übernehmen durften. Anschließend gab es im Restaurant „California“ für alle ein tolles Menü. Am nächsten Tag ging es dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Schule zum Westfalenpark. Dort eroberten wir die Spielplätze und der ein oder andere wurde auf dem Robinson-Spielplatz auch schon mal nass.

Wir bedanken uns auf diesem Weg besonders bei Herrn Lonke und der Chartergesellschaft Knuth, die uns dieses Erlebnis ermöglichten!